Sport mit einer neuen Hüfte

Man muss nicht unbedingt auf Sport verzichten, wenn man eine neue Hüfte oder Hüftprothese hat. Französische  Wissenschaftler und Mediziner haben jetzt an der Universität Marseille untersucht, wie es mit Sportarten aussieht, die eine besonders hohe Belastung für die Hüfte mit sich bringen, wie beispielsweise Skifahren. In einem Zeitraum von über 10 Jahren, haben die Wissenschaftler mehr als 200 Patienten, die eine entsprechende Operation hatte, aktiv begleitet. Von diesen Sportlern ging etwas weniger als die Hälfte auch weiteren Sportarten wie, die man als Gelenk strapazierend bezeichnen kann, wie Tennis, nach.

Bei denen die weniger Sport trieben, und das waren ca. 140 Probanten, war die Funktionsfähigkeit der künstlichen Hüfte, bei weitem geringer, als bei denen die sich sportlich aktiv bewegten. Was natürlich auch gut für die Lebensqualität dieser Patienten war, die auch deutlich weniger unter Schmerzen litten.

Negativ zu bewerten war, dass sich die künstlichen Gelenke fast um das 4-fache schneller und stärker abnutzten. Betroffene Patienten und Ärzte müssen also individuell abwägen, welchen Weg sie gehen wollen oder welcher Rat der beste ist.

Beliebte Bücher über neue Hüften

Die folgende Bestenliste über Hüft-OPs soll Rückschlüsse auf die Qualität und Beliebtheit von Büchern zum Thema „Neue Hüfte“ bei Amazon möglich machen. Für die Ermittlung unserer Bestenliste greifen wir entsprechend auf verifizierte Verkaufszahlen und Kundenbewertungen von Amazon zurück. Die Bücher über neue Hüften, die Sie in der nachfolgenden Liste finden, sind entsprechend am besten von Kunden beurteilt worden. So sehen Sie auf einen Blick, welche Bücher am beliebtesten sind und von den Kunden am besten bewertet und getestet wurden. Zusätzlich sind die Bücher farblich markiert, die aktuell zu einem reduzierten Preis erhältlich sind.

[amazon bestseller=“neue huefte“ orderby=“rating“ items=“3″ filter=“massagestab“ filter_type=“exclude“ filterby=“title“]

Interessante Videos zum Thema Sport mit einer neuen Hüfte